Konzeption & Gestaltung

editorialdesign-bzga-header-copyright-typoly

BZgA – Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Unsere Aufgabe:
Kampagne zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Bundesweite Kampagne Alkohol-Prävention

Entwicklung einer Kampagne mit Slogan, Logo und Printprodukten

Typoly gewann den Wettbewerb für die Konzeption einer bundesweiten Kampagne zur Alkohol-Prävention. Bei dieser Kampagne geht es um den moderaten, risikoarmen Alkoholkonsum von Erwachsenen, das Vorbildverhalten und um Punktnüchternheit in bestimmten Situationen, wie zum Beispiel beim Autofahren, bei der Arbeit, in der Schwangerschaft, bei der Medikamenteneinnahme oder im Umgang mit Kindern.

Farbig und typografisch haben wir die zentrale Aussage »Grenzwerte« thematisiert. Von der Wortmarke über zwei Plakatserien, Broschüren und Ärzteleitfäden gestalteten wir das Informationsmaterial in enger Zusammenarbeit mit der Texterin Petra Mader.

Logo für BZgA-Kampagne - Typoly

Kampagnen-Wortmarke

»Grenzwerte«

Gestaltung Titel Broschüren für BZgA - Editorial Design - Typoly

Broschüren

mit Test zur Überprüfung des eigenen Alkoholkonsums.

Das Ampel-Farbkonzept ist einfach und überzeugend: bin ich noch »im grünen Bereich« oder bewege ich mich schon an die Grenze?

Typografisch laden Broschüren ein, unterschiedlich tief in das Thema ein zu dringen – aber doch auf jeder Ebene relevante Informationen zu kommunizieren. zeitlos.

Broschüre Design Innenseiten - Editorial Design - Typoly

Leitfaden

Zur Unterstützung und Sensibilisierung von Allgemein-Medizinern und Gynäkologen wurden Leitfäden konzipiert

editorialdesign-bzga-leitfaden-copyright-typoly
Broschüre, Infomaterial und Flyer
Broschüre, Infomaterial und Flyer
Pressematerial
Pressematerial

»Was Sie auch interessieren könnte«