Konzeption & Gestaltung

Veranstaltungsdesign - VBE - Typoly

VBE Verband Bildung und Erziehung

Lehrergewerkschaft, vertritt Pädagogen und
Pädagoginnen in ganz Deutschland

Unsere Aufgabe:
Ideenentwicklung, Visualisierung des Veransatltungsthemas, Gestaltung und Produktionsbetreuung.

Der VBE beim Deutschen Lehrertag

Der Deutsche Lehrertag, die größte bundesweite Fortbildungsveranstaltung für Lehrerinnen und Lehrer, wird alljährlich im Frühjahr und Herbst vom VBE ausgerichtet. Der jeweilige Hauptvortrag gibt das Motto vor.

Dieses Thema visuell um zu setzen und das Interesse an der Veranstaltung jedes Jahr aufs Neue zu wecken, ist uns eine freudige Herausforderung.

Die Mitglieder zu bestätigen: »Ja ich bin im richtigen Verband – die tun was für mich« ist eine der großen Aufgaben. Inhalte und Image müssen stimmen.

Markenentwicklung 2019

»Schule 2019 – Zukunft gestalten«
Deutscher Lehrertag – Frühjahrstagung

Marktentwicklung 2018

Die Karten richtig mischen, die richtigen Tasten drücken, aktiv mitbestimmen ... das visuelle Leitmotiv für diese Veranstaltung variieren wir auf den verschiedenen Medien wie Einladung, Rollup Banner, Plakat und Bühnenhintergrund. So prägt sich das lebendige Veranstaltungs-Motto ein. Der Veranstalter überzeugt mit einem stimmigen Gesamtbild.

Die Zukunft ist bunt... Schule und Zukunft gehören zusammen!

Veranstaltungs-Logo für den Lehrertag - Typoly

Markenentwicklung 2018

»Zeit für Veränderung – Mehr Optimismus wagen«
ist der Fokus der Frühjahrstagung 2018.

Marktentwicklung 2018

Mit sogenannten Emojis kommunizieren wir immer häufiger, ersetzen Worte – ein lachendes Gesicht übermittelt sofort ein positives Gefühl, Optimismus eben! Und alles ist in Bewegung und verändert sich ständig so wie die dynamisch, hüpfenden Buchstaben. Grün ist die Hoffnung, dass alles besser wird...

Logo für Lehrertagung - Typoly
Programmflyer - Typoly
Bühnengestaltung Deutscher Lehrertag - Typoly

Markenentwicklung 2017

»Schule im Umbruch – neue Ansätze
und bewährte Methoden«

Marktentwicklung 2018

Neue Perspektiven oder die Tafel wird gewischt – Altes wird gelöscht, Neuem wird Platz gemacht – man möchte den Lappen sofort nehmen und mitmachen!

Von zwei Seiten betrachten, zwei Positionen – unser Logo interpretiert das Thema der Veranstaltung und regt zur Diskussion an.

 

veranstaltung-vbe-logo17-copyright-typoly
Plakat Deutscher Lehrertag - Typoly
Bühnen-Gestaltung Deutscher Lehrertag Frühjahrstagung - Typoly

Markenentwicklung 2016

Macht Inklusion Schule?

Marktentwicklung 2018

Jeder und jede ist Teil eines Ganzen, egal welche Farbe er oder sie hat. Durch das Zusammenspiel aller Kräfte ergibt sich eine bunte, fröhliche Atmosphäre. Trotzdem behält jeder/jede seine Individualität.
So interpretieren wir das aktuell kontrovers diskutierte Thema und fordern zur Diskussion auf.

Veranstaltungslogog Lehrertagung "Inkusion" - Typoly
veranstaltung-vbe-16-aufsteller-copyright-typoly
veranstaltung-vbe-16-plakat-copyright-typoly

Pädagogischer Fachkongress

Plakat für den Pädagogischen Fachkongress - Typoly

Pädagogischer Fachkongress VBE Rheinland-Pfalz

»Verstehen wir uns? Die Vielfalt der Sprache lernen, lehren und fördern«

Marktentwicklung 2018

Unser Leitmotiv für das Veranstaltungsthema »Sprache« ist ein verblüffendes Foto, das in Absprache mit dem Fotografen entstand. Ankündigungen, Anmeldung, Programmheft und Plakat: der visualisierte Wortschwall hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist sympatisch. So wird die Veranstaltung vom Landesverband Rheinland-Pfalz gut beworben und hat Erfolg.

»Was Sie auch interessieren könnte«