Hintergrund schwarz Hintergrund blau Hintergrund grün Hintergrund weiss

CSM Centrale Suiker Maatschapij, Amsterdam

Durch eine Zeitungsnotiz über den auffallend gut gelungenen Geschäftsbericht der Nutsspaarbank auf uns aufmerksam geworden, beauftragte der niederländische, aus der Zuckerindustrie hervorgegangene Lebensmittelkonzern CSM uns ihren Geschäftsbericht zu gestalten. Diese Zusammenarbeit dauerte 4 Jahre. Der Erfolg bestätigte das Vertrauen und wir entwickelten ebenfalls das Corporate Design, mit Geschäftspapieren, Leuchttafeln im Empfang, Fahnen, selbst Krawatten für besondere Kunden.
Visuelle Assoziation von Zucker war für uns eindeutig: Leichtigkeit, weiße Farbe, Lack-Glasur … Das fotografische Konzept gab jedes Jahr Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche des Konzerns: wie zum Beispiel die Themen „Verpacken“ oder „Transport“.

CSM Centrale Suiker Maatschapij, Amsterdam