Hintergrund schwarz Hintergrund blau Hintergrund grün Hintergrund weiss

DAkkS Deutsche Akkreditierungsstelle

Die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) ist die nationale Akkreditierungsstelle der Bundesrepublik Deutschland mit Sitz in Berlin.
Seit 2010 gestalten wir den DAkkS Newsletter und entwickeln grafische Konzepte für internationale Veranstaltungen.

Perspektiven der Akkreditierung

Wir freuen uns, dass wir Grafikdesigner auch 2013 den Auftrag erhielten, die Konferenz und Konferenzunterlagen visuell zu gestalten. Die Herausforderung war, den von uns für die erste Konferenz 2011 entwickelten visuellen Stil mit neuen Elementen fortzuführen, dabei aber wieder einen neuen Eindruck zu hinterlassen.

edi_dakkskonf

DAkkS News

Die vierteljährlich erscheinende Publikation „DAkkS-News“ liefert Neuigkeiten, Hintergründe und Meinungen rund um die Arbeitsgebiete. Wir entwarfen das gestalterische Basiskonzept nach vorhandenen Richtlinien und gestalten seit der Ersterscheinung jede Ausgabe.

DAkkSNews13

DAkkS Deutsche Akkreditierungsstelle

Akkreditierungsforum

Das AkkreditierungsFORUM fand 2012 zum ersten Mal statt. Als Pendant zur vortragsorientierten Akkreditierungskonferenz im Vorjahr rücken 2012 viele praktische Aspekte in den Mittelpunkt der Tagung für Teilnehmer aus den Bereichen Akkreditierung, Konformitätsbewertung und Normung. Gestalterisch griffen wir einerseits Elemente des Akkreditierungstages 2011, als auch das Erscheinungsbild der DAkks auf. Der springende Punkt verbindet und fördert den Wissenstransfer und den fachspezifischen Erfahrungsaustausch über die Foren hinaus.

 

Akkreditierungskonferenz

Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) organisierte zusammen mit der Bundesanstalt für Materialprüfung (BAM) die erste nationale Akkreditierungskonferenz in Berlin und beauftragte uns ein visuelles Konzept für die Veranstaltung zu entwickeln.
Das Erscheinungsbild der DAkkS durfte nicht verwendet werden, sollte aber doch „durchscheinen“. Ein visuelles Leitmotiv – der springende Punkt – verbindet und repräsentiert die Konferenz. 2012 findet erstmals das Akkreditierungsforum statt, im jährlichen Wechsel mit der Konferenz.

DAkkS Deutsche AkkreditierungsstelleDAkkS Deutsche Akkreditierungsstelle